Das BMJ hat eine brisante Studie veröffentlicht, die das Massensterben seit 2021 mit den Covid-Spritzen in Verbindung bringt

von | 5. Jun 2024

In der Fachzeitschrift BMJ Public Health wurde eine Studie veröffentlicht, die einen Zusammenhang zwischen den übermäßigen Todesfällen seit 2021 und den Covid-Impfstoffen herstellt. Sarah Knapton hat im Telegraph darüber berichtet. So beginnt Sarahs Bericht:

Nach Ansicht von Wissenschaftlern könnten die Covid-Impfstoffe mitverantwortlich sein für den Anstieg der Zahl der Todesfälle seit der Pandemie. (Vgl. The Telegraph)

Forscher aus den Niederlanden analysierten Daten aus 47 westlichen Ländern und stellten fest, dass es seit 2020 mehr als drei Millionen überzählige Todesfälle gegeben hat, wobei der Trend trotz der Einführung von Impfstoffen und Eindämmungsmaßnahmen anhält.

Sie erklärten, die „beispiellosen“ Zahlen gäben Anlass zu ernster Besorgnis und forderten die Regierungen auf, die zugrunde liegenden Ursachen, einschließlich möglicher Schäden durch Impfstoffe, umfassend zu untersuchen.

Die Autoren von der Vrije Universiteit, Amsterdam, schreiben im BMJ Public Health: „Obwohl COVID-19-Impfstoffe bereitgestellt wurden, um die Zivilbevölkerung vor Erkrankung und Tod durch das COVID-19-Virus zu schützen, wurden auch vermutete unerwünschte Ereignisse dokumentiert.

„Sowohl medizinisches Fachpersonal als auch Bürger haben schwere Verletzungen und Todesfälle nach der Impfung an verschiedene offizielle Datenbanken in der westlichen Welt gemeldet.“

Sie fügten hinzu: „Während der Pandemie wurde von Politikern und Medien täglich betont, dass jeder COVID-19-Todesfall von Bedeutung sei und jedes Leben durch Eindämmungsmaßnahmen und COVID-19-Impfstoffe geschützt werden müsse. In der Zeit nach der Pandemie sollte dieselbe Moral gelten“.

Die Studie ergab, dass es in Europa, den USA und Australien im Jahr 2020, auf dem Höhepunkt der Pandemie, mehr als eine Million überzählige Todesfälle gab, aber auch 1,2 Millionen im Jahr 2021 und 800.000 im Jahr 2022, nachdem Maßnahmen ergriffen worden waren.

Die Forscher erklärten, dass diese Zahl die Todesfälle durch COVID-19, aber auch die „indirekten Auswirkungen der Gesundheitsstrategien zur Bekämpfung der Virusausbreitung und -infektion“ umfasse.

Sie warnten, dass zu den mit dem Covid-Impfstoff in Verbindung gebrachten Nebenwirkungen ischämische Schlaganfälle, akutes Koronarsyndrom und Hirnblutungen, Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Blutgerinnung, Blutungen, Magen-Darm-Ereignisse und Blutgerinnsel gehören.

Deutsche Forscher haben darauf hingewiesen, dass der Beginn der überhöhten Sterblichkeitsrate Anfang 2021 mit der Einführung der Impfstoffe zusammenfiel, was nach Ansicht des Teams „weitere Untersuchungen rechtfertigt“.

Neuere Daten über Nebenwirkungen wurden der Öffentlichkeit jedoch nicht zur Verfügung gestellt, da die Länder ihre eigenen individuellen Datenbanken über Schäden führen, die auf Selbstauskünften der Bevölkerung und der Ärzte beruhen, warnten die Experten.

Ein großes Lob an Sarah, die immer wieder über diese wichtige Geschichte schreibt, und an den Telegraph, der sie in den Vordergrund stellt. Sie steht heute in der Rubrik „Schlagzeilen“ auf der Website und ist sogar auf der Titelseite der Printausgabe zu finden. Ist dies ein Zeichen dafür, dass die Menschen aufwachen und erkennen, was während der Covid-Jahre geschah?

Im Diskussionsteil der Studie werden sowohl die Impfstoffe als auch die „Eindämmungs“-Maßnahmen besonders kritisch betrachtet, da die Zahl der Todesfälle am höchsten war, als beide Maßnahmen in Kraft waren. Es handelt sich um eine klare Zusammenfassung des aktuellen Wissensstandes über die Todesfälle nach einer Pandemie, die es wert ist, in vollem Umfang gelesen zu werden. (Vgl. BMJ Public Health) Es folgt ein ausführlicher Auszug:

In dieser Studie wurde die übermäßige Gesamtsterblichkeit in 47 Ländern der westlichen Welt von 2020 bis 2022 untersucht. Die Gesamtzahl der überzähligen Todesfälle betrug 3.098.456. Im Jahr 2020 wurde in 87 % der Länder eine überhöhte Sterblichkeit registriert, im Jahr 2021 in 89 % der Länder und im Jahr 2022 in 91 % der Länder. Im Jahr 2020, das durch die COVID-19-Pandemie und den Beginn der Eindämmungsmaßnahmen geprägt war, waren 1.033.122 überzählige Todesfälle (P-Score 11,4 %) zu beklagen. Eine kürzlich durchgeführte Analyse von Seroprävalenzstudien aus dieser Zeit vor der Impfung zeigt, dass die geschätzte Infektionssterblichkeitsrate in nicht älteren Bevölkerungsgruppen sogar noch niedriger war, als frühere Berechnungen vermuten ließen. Insgesamt lag die tödliche Infektionsrate vor der Impfung bei 0,03 % für Personen im Alter von <60 Jahren und 0,07 % für Personen im Alter von <70 Jahren. Für Kinder im Alter von 0-19 Jahren wurde die Infektionstodesrate auf 0,0003 % festgelegt.

Dies bedeutet, dass Kinder nur selten durch das COVID-19-Virus geschädigt werden. Im Jahr 2021, als nicht nur Eindämmungsmaßnahmen, sondern auch COVID-19-Impfstoffe zur Bekämpfung der Virusausbreitung und -infektion eingesetzt wurden, wurde die höchste Zahl an überzähligen Todesfällen verzeichnet: 1.256.942 überzählige Todesfälle (P-Score 13,8 %). Ein wissenschaftlicher Konsens über die Wirksamkeit nicht-pharmazeutischer Maßnahmen zur Verringerung der Virusübertragung ist derzeit nicht vorhanden. Für das Jahr 2022, in dem die meisten Eindämmungsmaßnahmen aufgehoben und die COVID-19-Impfung aufrechterhalten wurde, werden in den vorläufig verfügbaren Daten 808.392 zusätzliche Todesfälle gezählt (P-Score 8,8 %). Die prozentuale Differenz zwischen der dokumentierten und der prognostizierten Zahl der Todesfälle war im Jahr 2020 in 28 % der Länder am höchsten, im Jahr 2021 in 46 % der Länder und im Jahr 2022 in 26 % der Länder.

Dieser Einblick in die Gesamtübersterblichkeit seit Beginn der COVID-19-Pandemie ist ein wichtiger erster Schritt für künftige gesundheitspolitische Krisenentscheidungen. Der nächste Schritt besteht darin, zwischen den verschiedenen potenziellen Ursachen für die Übersterblichkeit zu unterscheiden, einschließlich der COVID-19-Infektion, der indirekten Auswirkungen der Eindämmungsmaßnahmen und der COVID-19-Impfprogramme. Die Unterscheidung zwischen den verschiedenen Ursachen ist schwierig. Die nationalen Sterberegister sind nicht nur von unterschiedlicher Qualität und Gründlichkeit, sondern dokumentieren möglicherweise auch nicht genau die Todesursache. Die Verwendung unterschiedlicher Modelle zur Untersuchung der ursachenspezifischen Übersterblichkeit in bestimmten Ländern oder Teilregionen während unterschiedlicher Phasen der Pandemie erschwert eine ausführliche länderübergreifende vergleichende Analyse. Nicht alle Länder stellen nach Altersgruppen aufgeschlüsselte Mortalitätsberichte zur Verfügung. Auch die Testverfahren für COVID-19-Infektionen unterscheiden sich von Land zu Land.

Die Interpretation eines positiven COVID-19-Tests kann kompliziert sein. In der medizinischen Fachwelt besteht kein Konsens darüber, wann ein mit COVID-19 infizierter Verstorbener als COVID-19-Todesfall registriert werden sollte. Indirekte Auswirkungen der Eindämmungsmaßnahmen haben wahrscheinlich das Ausmaß und die Art der Krankheitslast bei zahlreichen Todesursachen seit der Pandemie verändert. Todesfälle, die durch die eingeschränkte Inanspruchnahme des Gesundheitswesens und sozioökonomische Turbulenzen verursacht wurden, sind jedoch schwer nachzuweisen. In einer Studie zur Bewertung der Übersterblichkeit in den USA wurde in den ersten beiden Jahren der Pandemie ein erheblicher Anstieg der Übersterblichkeit festgestellt, die auf nicht-covidale Ursachen zurückzuführen war. Die höchste Zahl der überzähligen Todesfälle wurde durch Herzkrankheiten verursacht, die in beiden Jahren um 6 % über dem Ausgangswert lagen. Die Diabetes-Sterblichkeit lag im ersten Jahr 17 % und im zweiten Jahr 13 % über dem Ausgangswert. Die Sterblichkeit bei der Alzheimer-Krankheit war im ersten Jahr um 19 % und im zweiten Jahr um 15 % höher. Ein starker prozentualer Anstieg war bei den alkoholbedingten Todesfällen (28 % im ersten Jahr und 33 % im zweiten Jahr gegenüber dem Ausgangswert) und den drogenbedingten Todesfällen (33 % im ersten Jahr und 54 % im zweiten Jahr gegenüber dem Ausgangswert) zu verzeichnen.

Frühere Untersuchungen haben bestätigt, dass die Zahl der unerwünschten Ereignisse, einschließlich Todesfälle, nach einer Impfung sehr gering ist. In der medizinischen Fachwelt besteht auch kein Konsens über die Befürchtung, dass mRNA-Impfstoffe mehr Schaden anrichten könnten als ursprünglich angenommen. Französische Studien deuten darauf hin, dass es sich bei den COVID-19-mRNA-Impfstoffen um Gentherapieprodukte handelt, die eine langfristige und strenge Überwachung der Nebenwirkungen erfordern. Obwohl die gewünschte Immunisierung durch die Impfung in Immunzellen stattfindet, berichten einige Studien über eine breite Biodistribution und eine wochenlange Persistenz der mRNA in vielen Organen. In Dänemark wurde eine chargenabhängige Heterogenität in der Toxizität von mRNA-Impfstoffen festgestellt. Das gleichzeitige Auftreten von überhöhter Sterblichkeit und COVID-19-Impfung in Deutschland ist ein Sicherheitssignal, das weitere Untersuchungen rechtfertigt. Trotz dieser Bedenken werden die Daten aus klinischen Studien, die zur weiteren Untersuchung dieser Zusammenhänge erforderlich wären, nicht an die Öffentlichkeit weitergegeben.

Autopsien zur Bestätigung der tatsächlichen Todesursachen werden nur selten durchgeführt. Die Regierungen sind unter Umständen nicht in der Lage, ihre Todesdaten mit einer detaillierten Schichtung nach Ursachen zu veröffentlichen, obwohl diese Informationen Aufschluss darüber geben könnten, ob eine COVID-19-Infektion, indirekte Auswirkungen von Eindämmungsmaßnahmen, COVID-19-Impfstoffe oder andere übersehene Faktoren eine Rolle spielen. Das Fehlen detaillierter Daten über die Todesursache in bestimmten westlichen Ländern ist auf das zeitaufwändige Verfahren zurückzuführen, das die Zusammenstellung von Totenscheinen, die Kodierung von Diagnosen und die Beurteilung der zugrunde liegenden Todesursache erfordert. Infolgedessen kann es in einigen Ländern, die nur über begrenzte Ressourcen für dieses Verfahren verfügen, zu Verzögerungen bei der zeitnahen und rechtzeitigen Bereitstellung von Todesursachendaten kommen. Diese Situation bestand bereits vor dem Ausbruch der Pandemie.

Eine entscheidende Herausforderung bei der Erforschung der Übersterblichkeit ist die Wahl einer geeigneten statistischen Methode zur Berechnung der projizierten Basislinie der erwarteten Todesfälle, mit der die beobachteten Todesfälle verglichen werden. Obwohl die Analysen und Schätzungen im Allgemeinen ähnlich sind, kann die Methode variieren, z. B. je nach Länge des untersuchten Zeitraums, der Art der verfügbaren Daten, der Größe des geografischen Gebiets, der Berücksichtigung oder Nichtberücksichtigung vergangener Influenzaausbrüche, der Berücksichtigung von Änderungen der Bevölkerungsalterung und -größe und der Modellierung des Trends über Jahre hinweg oder nicht. Unsere Analyse der Übersterblichkeit unter Verwendung des linearen Regressionsmodells von Karlinsky und Kobak unterscheidet sich daher in gewissem Maße von früheren Versuchen, die Übersterblichkeit zu schätzen… [Diskussion einiger Studien über die Übersterblichkeit] … Obwohl alle oben genannten Studien aufwändigere statistische Ansätze zur Schätzung der Basissterblichkeit verwendeten, argumentieren Karlinsky und Kobak, dass ihre Methode einen Kompromiss zwischen Flexibilität und Einfachheit bietet. Sie ist die einfachste Methode, um saisonale Schwankungen und jährliche Trends zu erfassen, und transparenter als umfangreiche Ansätze. …

Fazit: Die überhöhte Sterblichkeitsrate in der westlichen Welt ist trotz der COVID-19-Eindämmungsmaßnahmen und COVID-19-Impfstoffe in drei aufeinander folgenden Jahren hoch geblieben. Dies ist beispiellos und gibt Anlass zu ernster Besorgnis. Während der Pandemie wurde von Politikern und Medien täglich betont, dass jeder COVID-19-Todesfall von Bedeutung sei und jedes Leben durch Eindämmungsmaßnahmen und COVID-19-Impfstoffe geschützt werden müsse. In der Zeit nach der Pandemie sollte die gleiche Moral gelten. Jeder Todesfall muss unabhängig von seiner Ursache anerkannt und aufgeklärt werden. Transparenz in Bezug auf potenzielle tödliche Faktoren ist geboten. Daher müssen ursachenspezifische Mortalitätsdaten zur Verfügung gestellt werden, um detailliertere, direktere und solidere Analysen zur Ermittlung der zugrunde liegenden Faktoren zu ermöglichen. Postmortem-Untersuchungen müssen erleichtert werden, um die genaue Todesursache festzustellen. Regierungsvertreter und politische Entscheidungsträger müssen die Ursachen der anhaltenden Übersterblichkeit gründlich untersuchen und ihre Maßnahmen zur Bekämpfung der Gesundheitskrise bewerten.

Quelle: The Daily Sceptic

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