Die Cleveland Clinic mit Sitz in Ohio, USA, gilt als führend in der klinischen Forschung, Ausbildung und Pflege. Mit Zehntausenden von Mitarbeitern ist sie in einer einzigartigen Position, um die Ergebnisse der Impfpolitik für das Personal zu untersuchen, einschließlich der vorgeschriebenen Covid- und Grippeimpfung.
Im Jahr 2022 untersuchten Forscher der Cleveland Clinic unter der Leitung von Dr. Nabin Shrestha und Dr. Steven Gordon in der Abteilung für Infektionskrankheiten mehr als 51.000 Mitarbeiter. Sie fanden heraus, dass das proportionale Risiko für eine Covid-Infektion mit der Anzahl der erhaltenen Covid-Impfdosen anstieg.

Dies wird als negative Wirksamkeit bezeichnet und kann auf eine Vielzahl von Faktoren zurückzuführen sein, einschließlich, aber nicht beschränkt auf:
- Die Tatsache, dass RNA-Viren (einschließlich Coronaviren und Influenza) schnell mutieren, wodurch Impfstoffe, die auf frühere Stämme abzielen, unbrauchbar werden. Dies wird als „immunologische Prägung“ oder „antigene Erbsünde“ bezeichnet.
- Immunsuppression, die durch die Persistenz von zirkulierendem, durch Impfstoffe induziertem Spike-Protein verursacht wird, kann das Infektionsrisiko sowie andere immunologische Störungen erhöhen.
- Eine wiederholte Exposition gegenüber durch Impfstoffe induziertem Spike-Protein kann dazu führen, dass Antikörper von den schützenden IgG1-, IgG2- und IgG3-Körpern auf die weniger schützende und immunsupprimierende IgG4-Klasse übergehen, was ebenfalls mit anderen Risiken verbunden ist.
Die Influenza ist ebenfalls ein RNA-Virus, jedoch mit Hämaglutinin- (HA) und Neuraminidase- (NA) Proteinen auf der Oberfläche, im Gegensatz zu den Spike-Proteinen der Coronaviren. Wie die Spike-Proteine mutieren auch die HA- und NA-Proteine schnell. Dies ist der Grund für die jährlichen Aktualisierungen der Grippeimpfstoffe, mit denen die Hersteller versuchen, evolutionäre Veränderungen bei den HA- und NA-Proteinen vorherzusagen.
In einer kürzlich durchgeführten Studie verfolgten dieselben Forscher der Cleveland Clinic mehr als 53 000 Angestellte während der Grippesaison 2024-2025 in den USA, die ab dem 1. Oktober 2024 25 Wochen lang andauerte. Der Vorabdruck ihrer Studie wurde unter Effectiveness of the Influenza Vaccine During the 2024-2025 Respiratory Viral Season veröffentlicht.
Die Mitarbeiter der Cleveland Clinic sind verpflichtet, sich entweder jährlich gegen Grippe impfen zu lassen oder eine Befreiung aus medizinischen oder religiösen Gründen zu beantragen. Am Ende der Studie hatten 82,1 % der Studienteilnehmer einen Grippeimpfstoff erhalten, 98,7 % davon einen inaktivierten 3-valenten Grippeimpfstoff.
Zur Berechnung des relativen Risikos zwischen geimpften und ungeimpften Personen wurde ein proportionales Risikomodell verwendet, wobei Alter, Geschlecht, Beruf in der klinischen Krankenpflege und Standort berücksichtigt wurden, um mögliche Verzerrungen zu minimieren. Die Teilnehmer galten erst sieben Tage nach Erhalt einer Einzeldosis des Grippeimpfstoffs als geimpft.
Das Ergebnis für die gegen Influenza geimpften Mitarbeiter am Ende der Studie war ein statistisch signifikant um 26,9 % erhöhtes Risiko, positiv auf Influenza getestet zu werden, im Vergleich zu Mitarbeitern, die den saisonalen Impfstoff nicht erhalten hatten.

Interessant ist, dass von 53 402 Beschäftigten während der 25-wöchigen Saison nur 1 079 positiv auf Influenza getestet wurden, was auf ein sehr geringes Gesamtinfektionsrisiko von etwa 2 % schließen lässt.
Die Studie wurde zwar noch nicht von Fachleuten begutachtet, aber das Design wurde als streng, robust und transparent beschrieben. Zu den Einschränkungen der Studie gehört, dass es sich bei der Bevölkerungskohorte um Menschen im erwerbsfähigen Alter handelt, die ansonsten gesund sind (keine Kinder oder älteren Menschen), dass das Versagen des Impfstoffs spezifisch für ein einziges Produkt ist, das dem Großteil der geimpften Kohorte verabreicht wurde, und dass das Studiendesign das Risiko für schwere Erkrankungen, Krankenhausaufenthalte oder Todesfälle nicht untersucht (die in einer ansonsten gesunden Kohorte wahrscheinlich nicht zu beobachten sind).
Die Internistin Dr. Meryl Nass sagte, die Ergebnisse seien nicht überraschend. „Grippeimpfungen werden vor ihrer Verwendung nicht auf ihre Wirksamkeit getestet“, sagte sie. „Sie werden auf der Grundlage der Zulassung früherer Grippeimpfstoffe mit rudimentären Sicherheitstests eingeführt. Infolgedessen ist eine negative Wirksamkeit möglich“.
Die Ergebnisse dieser Studie bestätigen eine Reihe früherer Veröffentlichungen. Im Jahr 2009 wurde festgestellt, dass „eine vorherige Impfung mit dem trivalenten Influenza-Impfstoff 2008-09 mit einem erhöhten Risiko einer ärztlich betreuten pandemischen pH1N1-Erkrankung im Frühjahr/Sommer 2009 in Kanada verbunden war“. Eine Studie aus dem Jahr 2013 ergab, dass die Influenza-Impfung in der aktuellen und der vorangegangenen Saison das Infektionsrisiko erhöht. Eine systematische Cochrane-Überprüfung aus dem Jahr 2016 ergab, dass die Forschung „keine hinreichenden Beweise für die Unterstützung der Impfung von Beschäftigten im Gesundheitswesen zur Vorbeugung von Influenza bei Menschen im Alter von 60 Jahren oder älter, die in Langzeitpflegeeinrichtungen LTCIs leben, liefert.“
Die Literatur stellt die Notwendigkeit von Grippeimpfprogrammen für ansonsten gesunde Bevölkerungsgruppen in Frage und gibt Anlass zur Sorge über mögliche Schäden. Im Jahr 2013 argumentierte der Herausgeber des BMJ, Dr. Peter Doshi, dass Grippeerkrankungen eine Strategie zur Vermarktung von Grippeimpfstoffen sind. In der Covid-Ära hat Dr. Doshi Bedenken über Interessenkonflikte zwischen Produktherstellern und den für die Regulierung der Produkte zuständigen Behörden geäußert.
Die menschliche Gesundheit ist zur Ware geworden, und das Immunsystem wurde zum Nutzen wohlhabender Konzerne dereguliert. Die Prämisse, die hinter allen pharmazeutischen Produktempfehlungen steht, muss kritisch hinterfragt werden, und es gibt keinen Zeitpunkt, an dem Produkte jemals vorgeschrieben werden sollten.
In diesem Klima ist es unerlässlich, sich auf den Schutz unseres Immunsystems zu konzentrieren und dabei den gesunden Menschenverstand einzusetzen. Einige Tipps sind:
- Vermeiden Sie immunregulierende pharmazeutische Produkte;
- Nehmen Sie ausreichend Sonnenlicht und Vitamin D zu sich;
- Atmen Sie frische Luft in der Natur, während Sie mit Ihren Füßen auf der Erde stehen und eine Pause von Ihren hochfrequenten elektromagnetischen Geräten einlegen;
- Essen Sie nährstoffreiche Lebensmittel;
- Treiben Sie regelmäßig Sport;
- Schlafen Sie gut;
- Minimieren Sie ungesunden Stress;
- Vermeiden oder minimieren Sie den Alkoholkonsum;
- Stehen Sie in Kontakt mit Ihrer Familie und Ihren Lieben;
- Vermeiden Sie Zucker und Samenöle.
Als Kliniker haben wir viele Geschichten von Menschen gehört, die die jährliche Grippeimpfung erhalten haben. Viele beschreiben, dass sie nach der Impfung nicht nur krank wurden, sondern dass sie viel kränker waren als vor der jährlichen Grippeimpfung. Diese Studie beweist einmal mehr, was wir in der Praxis gesehen haben: Einige Impfstoffe haben eine negative Wirksamkeit, darunter der Grippeimpfstoff (es gibt vielleicht einen kleinen Vorteil, wenn man sich einmal impfen lässt, aber danach nimmt er ab) und die Covidimpfstoffe.
Diese Impfstoffe erhöhen nicht nur das Risiko einer Grippe- oder Covid-Infektion, sondern auch die Wahrscheinlichkeit, dass man an der Infektion erkrankt. Diese Impfstoffe sollten nicht gefördert und niemals vorgeschrieben werden, wie es bei keinem medizinischen Verfahren der Fall sein sollte.
Es ist an der Zeit, unsere Gesundheit zurückzuerobern und NEIN zu sagen.
Quelle: NZDSOS
Telegram zensiert nicht! Wenn du diese Information wichtig findest, kannst du Legitim auf Telegram kostenlos abonnieren: hier anmelden (Telegram herunterladen)