Einer neuen Studie zufolge erkranken Menschen, die mehr als eine Dosis eines COVID-19-Impfstoffs erhalten haben, mit höherer Wahrscheinlichkeit an COVID-19. Eine Analyse der Daten von Mitarbeitern der Cleveland Clinic ergab, dass Personen, die zwei oder mehr Dosen erhalten hatten, ein höheres Risiko hatten, an COVID-19 zu erkranken. Dies berichten Dr. Nabin Shrestha und seine Koautoren.
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Das Risiko, sich mit COVID-19 anzustecken, war bei Personen, die zwei Dosen erhalten hatten, 1,5-mal höher. Bei Personen, die drei Dosen erhielten, war es 1,95-mal höher und bei Personen, die mehr als drei Dosen erhielten, 2,5-mal höher – so die Forscher. Das höhere Risiko wurde mit dem von Personen verglichen, die keine oder eine Dosis eines Impfstoffs erhalten hatten.
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Auch nach Anpassung der Variablen blieb das erhöhte Risiko bestehen. Die Forscher erklärten in der Studie, die als Preprint veröffentlicht wurde:
Der genaue Grund für dieses Ergebnis ist nicht klar. Ein möglicher Zusammenhang besteht darin, dass die durch die Impfung ausgelöste Immunität schwächer und weniger dauerhaft ist, als die natürliche Immunität. Obwohl die Impfung also kurzfristig einen gewissen Schutz bietet, kann sie das Risiko einer künftigen Infektion erhöhen.
(Vgl. medrxiv.org)
Dr. Robert Malone, ein Impfstoffforscher, der nicht an der Studie beteiligt war, erklärte gegenüber The Epoch Times:
Die Studie ist eine weitere Bestätigung dafür, dass die Produkte nicht wirksam sind oder nur eine sehr geringe Wirksamkeit aufweisen, und zu einer negativen Wirksamkeit beitragen. Die Forscher haben die Sicherheit der Impfstoffe in der Arbeitnehmerbevölkerung nicht untersucht. Die COVID-19-Impfstoffe können eine Reihe von Nebenwirkungen hervorrufen – darunter auch tödliche Herzentzündungen, wie aus der Literatur und den Todesberichten hervorgeht.
Frühere Studien und Daten deuten ebenfalls darauf hin, dass Menschen mit mehr Impfstoffdosen anfälliger für eine COVID-19-Infektion sind, darunter frühere Beiträge der Wissenschaftler der Cleveland Clinic und eine Studie aus Island. Die U.S. Centers for Disease Control and Prevention (CDC), die wiederholt Anfragen nach Kommentaren zu externen Untersuchungen abgelehnt haben, empfehlen, dass praktisch alle Menschen im Alter von sechs Monaten und älter einen der derzeit verfügbaren COVID-19-Impfstoffe erhalten, unabhängig davon, wie viele Impfungen sie erhalten haben. Allerdings soll auf einer Sitzung Ende Mai erörtert werden, ob die Impfstoffformulierungen aktualisiert werden sollen, um den Schutz zu verbessern. (Vgl. fda.gov)
In einem Bericht, der im Februar im Wochenbericht der Behörde veröffentlicht wurde, erklärten die Forscher des CDC, dass die neueste Version des Impfstoffs, ein monovalenter Impfstoff, der auf die Subvariante XBB.1.5 abzielt, zwischen 60 und 119 Tagen später eine 49-prozentige Wirksamkeit bietet. (vgl. cdc.gov) Dies gilt, wenn der Virusstamm JN.1 vorherrscht. Ergänzende Daten zeigten jedoch, dass Personen im Alter von 50 Jahren, und älter, die die frühere bivalente Version erhalten hatten, anfälliger für eine symptomatische Infektion waren. (vgl. stacks.cdc.gov) Die Autoren legten keine Interessenkonflikte offen und räumten mindestens fünf Einschränkungen ein, darunter die Verwendung eines Proxys für die Infektion mit JN.1.
Eine andere Studie, die im April vor der Begutachtung veröffentlicht wurde, schätzte die Wirksamkeit des aktualisierten Impfstoffs von Pfizer auf 32% gegen Krankenhausaufenthalte von Ende 2023 bis Anfang 2024. (vgl. medrxiv.org) Die Forschungsarbeiten wurden von Wissenschaftlern mehrerer Institutionen durchgeführt, darunter das US-Ministerium für Veteranenangelegenheiten und Pfizer. Viele Autoren meldeten Interessenkonflikte. Ein Teil der Finanzierung kam von Pfizer.
Eine Theorie, warum die Geimpften anfälliger für Infektionen sein könnten, ist, dass das Immunsystem der Menschen darauf trainiert ist, auf ältere Virusstämme zu reagieren, was auf Kosten des Schutzes gegen neuere Varianten geht.
Dr. Harvey Risch, emeritierter Professor für Epidemiologie an der Yale School of Public Health, erklärte in einer E-Mail an The Epoch Times, nachdem er die Studie gelesen hatte:
Mehrere Impfstoffdosen können die Wirkung einer antikörperabhängigen Verstärkung oder einer ‚ursprünglichen antigenen Sünde‘ haben, die die Infektionsreaktion unverhältnismäßig auf Antikörper erhöht. Diese werden von der ersten Impfstoffdosis gebildet und nicht vom aktuellen Impfstoff oder der aktuellen Infektion. Das macht die Antikörperreaktion weniger effektiv.
Dr. Shrestha, der auf eine Bitte um Stellungnahme nicht reagierte, und die Forscher der Cleveland Clinic wollten die Wirksamkeit der XBB.1.5-Impfungen gegen JN.1 analysieren, das XBB.1.5 bis Ende 2023 verdrängt hatte. Zu diesem Zweck analysierten sie das Auftreten von COVID-19 unter den Mitarbeitern der Cleveland Clinic vom 31. Dezember 2023 bis zum 22. April 2024. Von den rund 47.500 Beschäftigten, die in die Studie einbezogen waren, wurden in diesem Zeitraum 838 positiv auf COVID-19 getestet.
Anhand der unbereinigten Daten zeigte sich kein Unterschied zwischen den Personen, die eine der aktualisierten Impfungen erhalten hatten, und denjenigen, die nicht geimpft worden waren. Nach Berücksichtigung des Alters und anderen Faktoren schätzten die Forscher jedoch, dass die Impfungen einen 23%-igen Schutz vor einer Infektion bieten. Bundes- und weltweite Richtlinien betrachten Impfstoffe als unwirksam, wenn sie weniger als 50% Schutz bieten.
Die Zahl der schweren Erkrankungen in der Studienpopulation war zu gering, um die Wirksamkeit gegen schwere Erkrankungen zu beurteilen, so die Forscher. Zu den aufgeführten Einschränkungen gehörte die Unmöglichkeit, symptomatische und asymptomatische Infektionen zu trennen. Es wurden keine Interessenkonflikte gemeldet. Ausserdem gaben die Autoren an, dass sie keine finanziellen Mittel erhalten hatten.
Quelle: The Epoch Times
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