Wie Covid-„Impfstoffe“ den Weg für mRNA-Krebs-„Impfstoffe“ geebnet haben

von | 15. März 2025

Die unglaublich schnelle Entwicklung und Zulassung der verschiedenen Covid-„Impfstoffe“ – von denen die meisten auf der zuvor erfolglosen mRNA-Technologie beruhen – wird von begeisterten Anhängern von „The ScienceTM“ als ein wissenschaftliches Wunder angesehen. Viele andere – uns eingeschlossen – sehen das anders: Es handelt sich um einen der größten Betrügereien, die jemals gegenüber einer verängstigten Öffentlichkeit begangen wurden, und um einen potenziell unglaublich gefährlichen, und sogar tödlichen, Betrug.

Aber der Schaden, der durch diesen Prozess angerichtet wurde, hört nicht bei den Covid-„Impfstoffen“ selbst auf. Sie haben die Tür für immer mehr „Impfstoffe“ geöffnet, die in aller Eile auf den Markt gebracht werden sollen. Dazu gehören auch potenziell „maßgeschneiderte Krebsimpfstoffe“, zu denen derzeit Hunderte von medizinischen Versuchen auf der ganzen Welt durchgeführt werden.

Heute veröffentlichte Wired ein Interview mit Lennard Lee, Onkologe und Direktor am Ellison Institute of Technology in Oxford, mit der Überschrift:

„Covid-Impfstoffe haben den Weg für Krebsimpfstoffe geebnet.“

Die Lektüre ist durchaus interessant. Zum einen sind diese Produkte, wenn ich Dr. Lees Worte richtig verstanden habe, nicht wirklich „Impfstoffe“ [Hervorhebung hinzugefügt]:

Bei den derzeitigen Versuchen nehmen wir eine Biopsie des Patienten vor, sequenzieren das Gewebe und schicken es an das Pharmaunternehmen. Dieses entwickelt dann einen personalisierten Impfstoff, der auf den Krebs des Patienten zugeschnitten ist.

Sie verhindern nicht, dass Menschen an Krebs erkranken, sondern werden zur Behandlung von Menschen eingesetzt, die bereits Krebs haben. Das heißt, sie sind überhaupt keine „Impfstoffe“ im eigentlichen Sinne des Wortes. Dies erinnert an die Covid-„Impfstoffe“, von denen bekannt ist, dass sie weder die Infektion noch die Übertragung von „Covid“ verhindern, sondern nur den Schweregrad einschränken – der Grund dafür, dass sie weder die Übertragung noch die Infektion verhindern können, liegt darin, dass „Covid“ nicht wirklich existiert, aber das haben wir schon oft genug behandelt.

Es scheint, dass der Angriff auf Wörter und ihre Bedeutungen, der während des Covid stattfand, noch lange nachwirken wird. Das war in der Tat der Punkt. Später erfahren wir, wie schnell all diese Krebsimpfstoffe hergestellt worden sind…

Krebsimpfstoffe waren vor der Pandemie kein richtiges Forschungsgebiet. Es gab nichts. Von einer Ausnahme abgesehen, waren so ziemlich alle klinischen Versuche gescheitert. Mit der Pandemie haben wir jedoch bewiesen, dass mRNA-Impfstoffe möglich sind.

Krebsimpfstoffe waren vor der Pandemie kein „richtiges Forschungsgebiet“. Es war der ähem-„Erfolg“ des Covid-„Impfstoffs“, der die Entwicklung von mRNA-Krebsimpfstoffen vorantrieb, so dass es sie seit – absolut gesehen – höchstens drei Jahren gibt. Und Dr. Lee erwartet, dass sie in weniger als fünf Jahren zugelassen werden [Hervorhebung hinzugefügt]:

…in den nächsten sechs bis 12 Monaten werden wir die Studienteilnehmer beobachten und herausfinden, ob es einen Unterschied zwischen denen gibt, die den Krebsimpfstoff genommen haben, und denen, die ihn nicht genommen haben. Wir hoffen, die Ergebnisse bis Ende des Jahres oder Anfang 2026 vorliegen zu haben. Wenn dies gelingt, werden wir den ersten zugelassenen personalisierten mRNA-Impfstoff entwickelt haben. Und das nur fünf Jahre nach dem ersten zugelassenen mRNA-Impfstoff für Covid. Das ist ziemlich beeindruckend.

Wir möchten das Wort „unglaublich“ verwenden. Es ist ziemlich bezeichnend, dass er den Zulassungsverfahren überspringt und nur von der Wirksamkeit, und nicht von der Sicherheit oder den Nebenwirkungen spricht, finden Sie nicht auch? Natürlich hat er guten Grund, zuversichtlich zu sein: Schließlich hat die britische Regierung im Wesentlichen einen Markt für diese Produkte garantiert, noch bevor die Studien abgeschlossen sind.

Das sagt Dr. Lee auch selbst:

Die britische Regierung unterzeichnete zwei Partnerschaften: Mit BioNTech sollen bis zum Jahr 2030 10.000 Patienten Zugang zu personalisierten Krebstherapien erhalten. Mit Moderna wurde eine 10-Jahres-Investition in ein Innovations- und Technologiezentrum mit einer Produktionskapazität von bis zu 250 Millionen Impfstoffen vereinbart.

An einigen Stellen stellt der Interviewer tatsächlich einige sehr sachdienliche Fragen.

Während der Pandemie wurden im Vereinigten Königreich klinische Studien innerhalb weniger Wochen eröffnet. Davor dauerte es Jahre, bis eine klinische Prüfung abgeschlossen war. Was hat sich geändert?

Das ist eine ausgezeichnete Frage, die der gute Doktor entweder nicht beantworten kann oder will [Hervorhebung hinzugefügt].

Es war wirklich faszinierend, denn viele Jahre lang glaubten wir, dass die Forschung von Natur aus langsam ist. Früher dauerte es 20 Jahre, bis ein Medikament auf den Markt kam. Die meisten Krebspatienten versterben leider, bis ein Medikament auf den Markt kommt. Wir haben der Welt gezeigt, dass man es in einem Jahr schaffen kann, wenn man seinen Prozess modernisiert, Teile des Prozesses parallel laufen lässt und digitale Werkzeuge einsetzt.

Früher dachte man, die Forschung sei „von Natur aus langsam“, aber das war falsch. Sie mussten nur „den Prozess modernisieren“. Aus irgendeinem Grund hält es der Interviewer nicht für nötig, auf diese vage Nicht-Antwort hinzuweisen, so dass wir nie erfahren, was „der Prozess“ ist oder wie er „modernisiert“ wurde. Die Begriffe „parallel laufen“ und „digitale Werkzeuge“ bleiben ebenfalls unerklärt. Der Leser erfährt nicht, was diese Antwort in Wirklichkeit bedeutet. Wir sind gezwungen zu raten.

„Parallel laufen“ bedeutet offensichtlich, dass Dinge gleichzeitig getan werden, die früher nacheinander erledigt wurden. Ob damit Tier- und Menschenversuche, oder andere Teile des „Prozesses“ gemeint sind, können wir nicht wissen. Die Verwendung „digitaler Werkzeuge“ bedeutet wahrscheinlich Modellstudien und Projektionen anstelle von Daten, könnte aber auch etwas anderes bedeuten.

„Modernisierung des Prozesses“ ist ein so unbestimmter Begriff, dass er nicht einmal eine Interpretation zulässt. Die Antwort ist so vage, dass sie fast bedeutungslos ist. Es ist etwas, das niemand in einem echten Gespräch akzeptieren würde…

„Wow Howard, du hast deine Monatsarbeit in 15 Minuten erledigt. Wie hast du das geschafft?“
„Oh, ich habe den Prozess einfach modernisiert.“
„…wovon zum Teufel redest du, Howard?“

Aber vage Nicht-Antworten, die unwidersprochen bleiben sind bei Propaganda-Interviews, wie diesem, gang und gäbe. Natürlich geht keine dieser Nicht-Antworten auf das eigentliche Problem der Verkürzung des Zeitrahmens ein. Der Grund, warum Arzneimittelprüfungen so lange dauern, ist der Bedarf an langfristigen Sicherheitsdaten. Die einzige Möglichkeit, Daten über 5 oder 10 Jahre zu erhalten, besteht darin, jemandem das Medikament zu verabreichen und dann 5 oder 10 Jahre zu warten und zu sehen, was passiert. Das kann man nicht modernisieren, „parallel laufen lassen“ oder „digitale Werkzeuge“ zur Modellierung verwenden.

Im Vereinigten Königreich haben Sie Ende 2022 das Cancer Vaccine Launch Pad ins Leben gerufen, um Versuche mit Krebsimpfstoffen zu beschleunigen. Warum haben Sie ein so ehrgeiziges Projekt direkt nach der Covid-Pandemie ins Leben gerufen?

Auch das ist eine gute Frage. Die Antwort?

Die Pandemie ging zu Ende, die Omicron-Variante war viel milder als frühere Varianten, und alle hatten ihre Impfungen erhalten. Die Forschung auf dem Gebiet der Covid-Impfstoffe wurde allmählich eingestellt, aber Unternehmen, wie Moderna und BioNTech, versuchten herauszufinden, was sie als Nächstes tun sollten, denn der Bedarf an einem Covid-Impfstoffmarkt würde nicht ewig bestehen.

Übersetzung: Geld.

Mit dem Ende der „Pandemie“ wurde den Herstellern von mRNA-Impfstoffen klar, dass der Geldhahn zugedreht werden würde und sie einen neuen brauchen würden. Daher die neuen mRNA-Impfstoffe gegen Grippe, Affenpocken, RSV, HIV, Vogelgrippe und Krebs – alle innerhalb weniger Jahre. Und Krebs ist ein ganz grosses Thema.

Man darf nicht unterschätzen, wie viel Geld mit Krebs im Spiel ist. Mit Vorsorgeuntersuchungen und „Behandlungen“ ist die Branche über 400 Milliarden Dollar pro Jahr wert, und die Tendenz ist steigend (vgl. businessresearchinsights.com) – man könnte argumentieren, dass ein Großteil der „Vorsorgeuntersuchungen“ dazu dient, „Krebspatienten“ für die Behandlung zu generieren, aber das ist ein anderes Thema. (Vgl. statista.com)

Diese Behandlungen waren eine Goldgrube für Big Pharma. Sie dauern ewig, sie sind teuer, und wenn sie tödlich sind (was häufig der Fall ist), wird der Gerichtsmediziner wahrscheinlich feststellen, dass Sie an Krebs (oder „Komplikationen infolge von Krebs“) gestorben sind. (vgl. pharmatimes.com) In der Tat ist die Pipeline von Chirurgie, Chemotherapie und Bestrahlung – „schneiden, vergiften, verbrennen“ – so profitabel, dass ich mich frage, wie wirksam ein Krebsimpfstoff jemals sein dürfte, wenn es ihn denn wirklich gäbe.

Schließlich ist ein Krebs-„Impfstoff“, der durch „Training des Immunsystems“ wirkt, nicht nur eine alternative Behandlung zu Chemotherapie und Bestrahlung, sondern steht diesen diametral entgegen. Denn der Impfstoff setzt ein gesundes Immunsystem voraus und beide Behandlungen zerstören das Immunsystem. Aber das ist reine Spekulation – ein weiterer Artikel für ein anderes Mal.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die Schlagzeile von Wired völlig korrekt ist. Die Covid-Impfstoffe haben den Weg für mRNA-Krebsimpfstoffe geebnet.

Aber wie?

  • Sie veränderten das allgemeine Verständnis dessen, was das Wort „Impfstoff“ überhaupt bedeutet.
  • Sie bekräftigten das blinde Vertrauen in „die Wissenschaft“.
  • Sie haben überstürzte (oder versäumte) Tests und Versuchsperioden normalisiert.
  • Sie normierten die staatliche Zulassung ohne angemessene Sicherheitstests.
  • Und sie haben einen Markt für mRNA-Produkte geschaffen, den es vorher nicht gab.

…aber ich bin davon überzeugt, dass man das insgesamt als eine gute Entwicklung betrachten sollte.

Quelle: Off Guardian

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