PAUKENSCHLAG – Nobelpreisträger für Physik 2022 bezeichnet die Erzählung vom angeblichen „Klimanotstand“ als „Pseudowissenschaft“

von | 14. Jul 2023

Der Mitgewinner des Nobelpreises für Physik 2022 hat einen scharfen Angriff auf das Narrativ vom „Klimanotstand“ gestartet und es als „gefährliche Korruption der Wissenschaft, die die Weltwirtschaft und das Wohlergehen von Milliarden von Menschen bedroht“ bezeichnet. Dr. John Clauser stellt fest, dass sich die fehlgeleitete Klimawissenschaft „in eine massive schockjournalistische Pseudowissenschaft verwandelt hat“.

Dr. Clauser ist einer der weltweit führenden Experten auf dem Gebiet der Quantenmechanik, der Untersuchung von Materie und Licht auf subatomarer und atomarer Ebene. Im Jahr 2010 wurde ihm der Wolf-Preis für Physik verliehen, der nach dem Nobelpreis als zweithöchster Physikpreis gilt. Seine Kommentare werden dazu beitragen, weitere Zweifel an der offensichtlichen Unwahrheit zu wecken, dass 99 % der Wissenschaftler glauben, dass der Mensch den gesamten oder den größten Teil des Klimawandels verursacht. Physiker spielen neben Chemikern eine entscheidende Rolle bei der Erforschung der Klimawissenschaft, die sich im Kern auf den Wärmeaustausch und das Verhalten atmosphärischer Gase konzentriert.

Im Gegenzug, fuhr Clauser fort, sei die Klimapseudowissenschaft zum Sündenbock für eine Vielzahl anderer, nicht damit zusammenhängender Übel geworden. Es wurde von ähnlich fehlgeleiteten Wirtschaftsmarketing-Agenten, Politikern, Journalisten, Regierungsbehörden und Umweltschützern gefördert und verbreitet. „Meiner Meinung nach gibt es keine echte Klimakrise. Es besteht jedoch ein sehr reales Problem darin, der größten Weltbevölkerung einen angemessenen Lebensstandard zu bieten, und es besteht eine damit verbundene Energiekrise. Letzteres wird durch eine meiner Meinung nach falsche Klimawissenschaft unnötig verschärft“, fügte er hinzu.

Dr. Clauser ist nicht der erste Nobelpreisträger für Physik, der das „feststehende“ wissenschaftliche und politische Narrativ des Klimawandels in Frage stellt. Die Weltklimaerklärung wurde von rund 300 Klimaprofessoren unterzeichnet und besagt: „Es gibt keinen Klimanotstand.“ Hauptunterzeichner ist der Nobelpreisträger Professor Ivar Giaever. Klimamodelle seien „als globale politische Instrumente nicht im Entferntesten plausibel“. Sie übertreiben die Wirkung von Treibhausgasen wie Kohlendioxid, ignorieren aber jede positive Wirkung, heißt es in der Erklärung. Die Klimawissenschaft sei zu einer Diskussion verkommen, die auf Überzeugungen und nicht auf fundierter selbstkritischer Wissenschaft basiert, heißt es.

Professor Antonino Zichichi ist Träger des höchsten Verdienstordens Italiens, des Großritterkreuzes des Verdienstordens der Italienischen Republik, der für eine lebenslange herausragende wissenschaftliche Arbeit verliehen wird, darunter mehrere Entdeckungen auf dem Gebiet der subnuklearen Physik. Im Jahr 2019 führte er eine Gruppe von 48 italienischen Wissenschaftsprofessoren an und stellte fest, dass die menschliche Verantwortung für den Klimawandel „ungerechtfertigt übertrieben und Katastrophenvorhersagen nicht realistisch“ sei. Ihrer wissenschaftlichen Ansicht nach „erklären natürliche Schwankungen einen wesentlichen Teil der seit 1850 beobachteten globalen Erwärmung“.

Kürzlich führten vier italienische Wissenschaftler, darunter drei Physikprofessoren, eine umfassende Untersuchung historischer Klimatrends durch und kamen zu dem Schluss, dass die Ausrufung eines „Klimanotstands“ durch die Daten nicht gestützt wird. Über viele meteorologische Kategorien hinweg gebe es „keinen klaren positiven Trend bei Extremereignissen“. Natürlich ist das Herauspicken einzelner schlechter oder „extremer“ Wetterereignisse die wichtigste Feuerkraft, um die Bevölkerung davon zu überzeugen, dass innerhalb von weniger als 30 Jahren eine globale und kollektivistische Deindustrialisierung stattfinden muss. Im vergangenen September warnte der führende Kernphysiker Dr. Wallace Manheimer, dass Net Zero das Ende der modernen Zivilisation bedeuten würde. Er stellte fest, dass die neue Wind- und Solarinfrastruktur scheitern, Billionen kosten, große Teile der Umwelt zerstören und „völlig unnötig“ sein würde. Dem „Climate Industrial Complex“ sei es „irgendwie“ gelungen, viele davon zu überzeugen, dass CO2 in der Atmosphäre, ein für das Leben auf der Erde notwendiges Gas, das mit jedem Atemzug ausgeatmet wird, „ein Umweltgift ist“, fügte er hinzu.

Dr. Clauser wurde kürzlich in den Vorstand der CO2 Coalition mit Sitz in Virginia gewählt, einer Gruppe von rund 120 Wissenschaftlern und Forschern aus einem breiten Spektrum klimawissenschaftlicher Disziplinen. Der angesehene Atmosphärenforscher Dr. William Happer, emeritierter Professor in Princeton, begrüßte Clauser im Vorstand und sagte, seine Klimastudien lieferten starke Beweise dafür, dass es keine Klimakrise gebe und dass steigende CO2-Konzentrationen der Welt zugute kommen würden. Dr. Happer ist ein führender Befürworter der „Sättigungshypothese“ wärmender Gase wie CO2 und beobachtet, dass solche Gase bei bestimmten Werten in kleinen Bändern des Infrarotspektrums gesättigt werden. Infolgedessen nimmt ihre Erwärmungsfähigkeit im logarithmischen Maßstab ab, eine Beobachtung, die zur Erklärung der 600 Millionen Jahre alten geologischen Aufzeichnung beiträgt, in der die CO2-Messungen bis zu 20-mal höher waren als die aktuellen atmosphärischen Werte.

Quelle: The Daily Sceptic

Telegram zensiert nicht! Wenn du diese Information wichtig findest, kannst du Legitim auf Telegram kostenlos abonnieren: hier anmelden (Telegram herunterladen)

Legitim-Newsletter

Abonniere den Newsletter,

um die wichtigsten Updates per E-Mail zu erhalten!

Du hast dich erfolgreich angemeldet - danke!