Brisante Abhandlung von Dr. Vernon Coleman: Ist Chemotherapie betrügerisch und tödlich?

von | 21. Aug 2023

Im Laufe der Jahre habe ich immer wieder festgestellt, dass man allen medizinischen Empfehlungen am besten mit einer großen Portion Skepsis begegnet. Nirgendwo trifft dies mehr zu als bei der Behandlung von Krebs.

Patienten, bei denen Krebs diagnostiziert wird, befinden sich in einem Schockzustand. Und während sie unter Schock stehen, müssen sie sehr schnell eine Reihe lebenswichtiger Entscheidungen treffen.

Eine der wichtigsten Fragen ist oft die folgende: „Soll ich eine Chemotherapie machen?“

Eine Chemotherapie kann die Überlebenschancen eines Patienten um drei bis fünf Prozent verbessern, aber diese bescheidene Zahl ist in der Regel zu großzügig bemessen. So gibt es beispielsweise Hinweise darauf, dass eine Chemotherapie bei Brustkrebspatientinnen die Überlebenschancen um kaum mehr als 2,5 % erhöht.

Wenn man bedenkt, dass eine Chemotherapie gesunde Zellen abtöten und dem Immunsystem schrecklichen Schaden zufügen kann, ist es schwierig, den Nutzen einer Chemotherapie zu erkennen.

Ich glaube nicht, dass es übertrieben ist, wenn ich behaupte, dass ein Großteil des Hypes um die Chemotherapie die Behandlung in den Bereich des Betrugs geführt hat – und zwar weitaus betrügerischer als Behandlungen, die vom Establishment als irrelevant oder schädlich abgetan werden.

Die Chemotherapie ist eine Ausmerzung, die von den Verschwörern und dem medizinischen Establishment entwickelt wurde, um die Kosten für die Behandlung von Krebspatienten zu senken.

Die Chancen stehen gut, dass die Sie betreuenden Ärzte – insbesondere die spezialisierten Onkologen im Krankenhaus – eine Chemotherapie empfehlen. Sie werden Sie vielleicht drängen, ihre Empfehlung anzunehmen. Sie könnten sogar verärgert oder abweisend sein oder annehmen, dass Sie unwissend oder ängstlich sind, wenn Sie sich gegen eine Chemotherapie entscheiden. Krebshilfeorganisationen werben oft mit Begeisterung für die Chemotherapie. Aber sie sind auch oft eng mit den Arzneimittelherstellern verbunden, die mit der Chemotherapie Geld verdienen – was sie meiner Meinung nach zu einem Teil der großen und florierenden „Krebsindustrie“ macht. Es ist wichtig, sich daran zu erinnern, dass die Pharmakonzerne existieren, um Geld zu verdienen, und dass sie alles tun werden, was nötig ist, um dieses Ziel zu erreichen. Sie lügen und betrügen mit erschreckender Regelmäßigkeit, und sie haben kein Interesse daran, Patienten zu helfen oder Leben zu retten. Denken Sie daran: Der einzige Zweck der Arzneimittelhersteller ist es, Geld zu verdienen, egal, wie hoch der Preis für die Menschen sein mag. Sie unterdrücken gerne potenziell lebensrettende Informationen, wenn sie dadurch ihre Gewinne steigern können. Meiner Meinung nach sind die Krebshilfeorganisationen korrupt geworden, indem sie sich mit den Arzneimittelherstellern verbündet haben.

Die Patienten werden kaum oder gar nicht darüber beraten, wie sie selbst das Risiko eines Wiederauftretens ihrer Krebserkrankung verringern können. Die Folge ist, dass es entweder eine Chemotherapie oder gar nichts gibt. So ist es zum Beispiel unwahrscheinlich, dass Ärzte Brustkrebspatientinnen sagen, dass sie Milchprodukte meiden sollten, obwohl die Beweise dafür sehr stark sind. Sicher ist nur, dass es äußerst unwahrscheinlich ist, dass Ihnen jemand, den Sie aufsuchen, alle Wahrheiten über die Chemotherapie erzählen wird. Die traurige Wahrheit ist, dass die Statistiken über die Chemotherapie natürlich gefälscht werden, um die Umsätze und damit die Gewinne der Pharmaunternehmen zu steigern. Und die durch Chemotherapie verursachten Todesfälle werden oft falsch berichtet oder unterschätzt. Wenn zum Beispiel ein Patient, der eine Chemotherapie erhalten hat, an einem plötzlichen Herzinfarkt stirbt, wird sein Tod wahrscheinlich als Herzinfarkt verbucht – und nicht als Folge des Krebses oder der Chemotherapie. Es mag eine kleinlaute Andeutung geben, dass der Tod mit der Behandlung zusammenhängt, aber das Medikament wird wahrscheinlich nicht beim Namen genannt werden. Weder die Chemotherapie noch der Krebs werden dafür verantwortlich gemacht werden. In der Praxis bedeutet dies, dass die Überlebensstatistiken für die Chemotherapie wesentlich schlechter sind als die Zahlen, die zur Verfügung gestellt werden – wesentlich schlechter sogar als die positive Wirkung, die ein harmloses Placebo haben könnte.

Und noch etwas: Patienten, die eine Chemotherapie erhalten und fünf Jahre überleben, werden als durch die Chemotherapie geheilt gezählt. Und Patienten, die sich einer Chemotherapie unterziehen und fünfeinhalb Jahre nach ihrer Diagnose sterben, werden nicht als krebsbedingte Todesfälle gezählt. Und sie zählen schon gar nicht als Chemotherapie-Todesfälle.

Eine akademische Studie aus dem Jahr 2016 untersuchte die Fünf-Jahres-Überlebensraten und kam zu dem Schluss, dass eine Chemotherapie bei 90 % der Patienten (einschließlich der häufigsten Brustkrebstumore) die Fünf-Jahres-Überlebensrate um weniger als 2,5 % erhöht. Nur eine sehr kleine Zahl von Krebsarten (wie Hodenkrebs und Morbus Hodgkin) konnte mit einer Chemotherapie wirksam behandelt werden. Zu dieser miserablen Erfolgsquote kommt noch hinzu, dass die Chemotherapie das Immunsystem lähmt (dessen Bedeutung für die Krebsbekämpfung nun endlich anerkannt ist), alle lebenden Zellen schädigt, den Darm schädigt, Übelkeit und Tinnitus verursachen kann, die Nerven schädigen kann und das Knochenmark schädigt, so dass Leukämie entsteht, (erstaunlicherweise ist die iatrogene myeloische Leukämie, die üblicherweise als „therapiebedingt“ bezeichnet wird, um die Krankheit von den Ärzten zu distanzieren, in zehn Prozent der Fälle eine Folge der Chemotherapie), schädigt das Herz und das Gehör und führt bei einer beträchtlichen Zahl von Patienten zum Tod.

Zwar kann eine Chemotherapie die Größe eines Tumors verringern, aber bei Krebs im Stadium 4 scheint die Chemotherapie den Krebs zu ermutigen, schneller und aggressiver zurückzukehren. Die Krebsstammzellen scheinen von den Chemotherapeutika unberührt zu bleiben.

Trotz alledem wird bei der Behandlung von Krebs immer auf die Chemotherapie zurückgegriffen, und die Ärzte zögern stets, etwas anderes zu versuchen.

Die Academy of Royal Medical Colleges, die 24 Royal Colleges und eine Reihe anderer wichtiger Gesundheitseinrichtungen vertritt, hat berichtet, dass die Chemotherapie mehr schaden als nützen kann, wenn sie als Palliativmittel für unheilbar kranke Krebspatienten verschrieben wird. Die Colleges kritisieren die Befürworter der Chemotherapie dafür, dass sie „falsche Hoffnungen wecken“ und „mehr Schaden als Nutzen“ anrichten. Sie kamen zu dem Schluss, dass Chemotherapie-Medikamente wahrscheinlich nicht wirken.

Andererseits war ich nicht überrascht zu sehen, dass eine große Krebshilfsorganisation der Meinung der 24 medizinischen Fakultäten widersprach und behauptete, dass Tausende von Patienten davon profitieren. Ich gebe zu, dass die Mehrheit der Hausärzte und Onkologen diese Ansicht wahrscheinlich nicht teilt, aber ich bin der Meinung, dass viele Krebshilfsorganisationen auf der ganzen Welt das inakzeptable Gesicht der Krebsbehandlung sind. Ich habe den Eindruck, dass es ihnen mehr darum geht, Geld zu verdienen und die Pharmakonzerne reich zu halten, als sich um die Patienten zu kümmern.

Ein weiterer Bericht kommt zu dem Schluss, dass eine Chemotherapie unter bestimmten Umständen die Ausbreitung von Krebszellen sogar fördern kann. So wurde 2017 berichtet, dass bei Brustkrebspatientinnen, die sich vor der Operation einer Chemotherapie unterziehen, das Medikament dazu führen kann, dass sich die bösartigen Zellen an entfernten Stellen ausbreiten – was zu metastasierendem Krebs führt und die Patientin direkt von Stadium 1 in Stadium 4 befördert.

Die Wissenschaftler analysierten das Gewebe von 20 Brustkrebspatientinnen, die eine 16-wöchige Chemotherapie erhalten hatten, und stellten fest, dass das Gewebe um den Tumor bei den meisten Patientinnen die Ausbreitung begünstigte. Bei fünf der Patientinnen war das Risiko einer Ausbreitung fünfmal höher. Bei keinem der Patienten war das Gewebe um den Tumor weniger freundlich zu Krebszellen und zur Metastasierung. Das Problem scheint darin zu liegen, dass Krebszellen eine große Fähigkeit haben, sich zu verändern, und dass die Chemotherapie, die Krebszellen abtöten soll, die Entwicklung von Zellen fördern kann, die gegen die Medikamente resistent sind, die Behandlung überleben und einen neuen Krebs bilden.

Eine weithin bekannte Nebenwirkung der Chemotherapie ist der Verlust der Haare. Aber das ist, um ehrlich zu sein, das geringste der Probleme. Die Chemotherapie tötet sowohl gesunde Zellen als auch Krebszellen, und die Schwere der Nebenwirkungen hängt vom Alter und Gesundheitszustand des Patienten sowie von der Art des verwendeten Medikaments und der verschriebenen Dosierung ab. Und während einige Nebenwirkungen nach der Behandlung wieder verschwinden (da sich die gesunden Zellen erholen), gibt es einige Nebenwirkungen, die möglicherweise nie verschwinden.

Die schwerwiegenden Nebenwirkungen habe ich bereits erwähnt, aber hier ist zur Erinnerung eine Liste mit einigen der Probleme, die durch Chemotherapeutika verursacht werden können:

Die Zellen im Knochenmark können geschädigt werden, was zu einem Mangel an roten Blutkörperchen und möglicherweise zu Leukämie führen kann.

Das zentrale Nervensystem kann geschädigt werden, so dass das Gedächtnis beeinträchtigt werden kann und sich die Fähigkeit des Patienten, sich zu konzentrieren oder klar zu denken, verändert. Gleichgewichts- und Koordinationsstörungen können auftreten. Diese Auswirkungen können über Jahre hinweg anhalten. Neben den Auswirkungen auf das Gehirn kann die Chemotherapie auch Schmerzen und Kribbeln in Händen und Füßen, Taubheit, Schwäche und Schmerzen verursachen. Es überrascht nicht, dass Depressionen keine Seltenheit sind.

Das Verdauungssystem ist häufig betroffen, und es bilden sich Wunden in Mund und Rachen. Diese können Infektionen hervorrufen und dazu führen, dass das Essen unangenehm schmeckt. Auch Übelkeit und Erbrechen können auftreten. Der mit der Chemotherapie verbundene Gewichtsverlust kann auf Appetitlosigkeit zurückzuführen sein.

Neben dem Haarausfall (der den ganzen Körper betreffen kann) kann die Haut gereizt sein und die Nägel können sich in Farbe und Aussehen verändern.

Die Nieren und die Blase können gereizt und geschädigt werden. Die Folge können geschwollene Knöchel, Füße und Hände sein. Osteoporose ist ein relativ häufiges Problem und erhöht das Risiko von Knochenbrüchen und -fehlern. Besonders gefährdet sind Frauen, die an Brustkrebs erkrankt sind und sich einer Behandlung zur Senkung ihres Östrogenspiegels unterziehen.

Die Chemotherapie kann zu Hormonveränderungen mit einer Vielzahl von Symptomen führen.

Das Herz kann geschädigt werden, und bei Patienten, die bereits eine Herzschwäche haben, kann sich diese durch die Chemotherapie noch verschlimmern.

Ein weiteres Problem der Chemotherapie ist, dass sie das Immunsystem schädigen kann.

Und es ist bekannt, dass eine Chemotherapie die DNA schädigen kann.

Und verändert die Chemotherapie die Natur der Krebszellen? Kann sie beispielsweise dazu führen, dass sich eine östrogenempfindliche Krebszelle in eine dreifach negative Zelle verwandelt, die viel schwieriger zu behandeln ist?

Und dann besteht das Risiko, dass die Chemotherapie Zellen im Körper verteilt.

Schließlich gibt es immer mehr Hinweise darauf, dass die Chemotherapie den Tod einer Reihe von Patienten beschleunigen kann.

Arzneimittelhersteller, Krebshilfsorganisationen und Ärzte empfehlen die Chemotherapie, weil damit viel Geld zu verdienen ist. Am wenigsten verzeihlich sind die Krebshilfsorganisationen, die zwar zum Schutz der Menschen da sind, aber die Patienten rücksichtslos ausbeuten.

Wie immer ist die medizinische Fachliteratur verwirrend, aber in den „Annuals of Oncology“ habe ich Folgendes gefunden: „Der frühzeitige Einsatz einer Chemotherapie scheint das Gesamtergebnis der Krankheit nicht zu beeinflussen.“

Die meisten Ärzte werden Ihnen das nicht sagen oder es nicht einmal zugeben, aber Krebsmedikamente töten in einigen Krankenhäusern bis zu 50 % der Patienten. Eine Studie von Public Health England und Cancer Research UK ergab, dass 2,4 % der Brustkrebspatientinnen innerhalb eines Monats nach Beginn der Chemotherapie sterben. Noch schlimmer sind die Zahlen bei Patienten mit Lungenkrebs: 8,4 % der Patienten sterben innerhalb eines Monats, wenn sie mit einer Chemotherapie behandelt werden. Wenn Patienten so schnell sterben, kann man meiner Meinung nach davon ausgehen, dass sie an der Behandlung und nicht an der Krankheit gestorben sind. In einem Krankenhaus wurde die Sterblichkeitsrate bei Patienten mit Lungenkrebs, die mit Chemotherapie behandelt wurden, mit über 50 % angegeben. Natürlich haben alle Krankenhäuser, die an der Studie teilgenommen haben, darauf bestanden, dass die Verschreibung von Chemotherapie sicher sei. Wenn wir dies akzeptieren, müssen wir auch die Berechtigung der Chemotherapie in Frage stellen. Die Studie hat gezeigt, dass die Zahlen für diejenigen Patienten besonders schlecht sind, die sich zu Beginn der Behandlung in einem schlechten Allgemeinzustand befinden.

Als nächstes sollten Sie Folgendes bedenken.

Im Vereinigten Königreich veröffentlicht der National Health Service umfassende Leitlinien darüber, was zu tun ist, wenn Chemotherapeutika verschüttet werden. Es gibt Notfallverfahren, die zu befolgen sind, wenn Chemotherapeutika auf den Boden fallen. Und dennoch werden diese Medikamente in den Körper von Menschen gegeben. Und Rückstände dieser gefährlichen Chemikalien werden mit dem Urin ausgeschieden und gelangen dann in die Trinkwasserversorgung. (Ich habe bereits vor mehreren Jahrzehnten erklärt, wie Rückstände von verschreibungspflichtigen Medikamenten in unser Trinkwasser gelangen). Es ist kaum verwunderlich, dass viele Patienten, die mit Chemotherapie behandelt werden, berichten, dass sich ihre Lebensqualität verschlechtert hat.

Der Standardansatz der Onkologie bei Krebs besteht darin, eine Chemotherapie zu verabreichen und dann abzuwarten, ob der Krebs zurückkehrt. Wenn dies der Fall ist, wird eine weitere Chemotherapie verschrieben. Die Tragödie ist, dass die Chemotherapie vielen Patienten mehr schadet als nützt. Erstaunlicherweise stirbt ein Viertel der Krebspatienten an Herzinfarkten, die oft durch tiefe Venenthrombosen und Embolien ausgelöst und durch die körperliche Belastung der Chemotherapie hervorgerufen werden. Doch diese Todesfälle werden in den offiziellen Statistiken nicht erfasst – weder für Krebs noch, was ebenso wichtig ist, für die Chemotherapie. Es ist keine Übertreibung zu sagen, dass das Establishment die Zahlen so manipuliert, dass sie seinen eigenen, hauptsächlich kommerziellen Zwecken dienen – indem es bei jeder Gelegenheit die Tugenden der Produkte der Pharmakonzerne anpreist und niemals versäumt, jedes Mittel in Frage zu stellen, das die riesige Krebsindustrie bedrohen könnte.

Und noch etwas, was Sie vielleicht nicht wissen.

Während der Lockdowns und der Besorgnis über Covid-19 wurden die Behandlungen von Patienten, die eine Chemotherapie erhielten, abgebrochen. Ihnen wurde gesagt, dass ihre Behandlung ihr Immunsystem beeinträchtigen würde und sie daher anfälliger für das Coronavirus seien. Das ist ein wichtiges Eingeständnis, denn wir wissen mit Sicherheit, dass ein gesundes Immunsystem für die Krebsbekämpfung unerlässlich ist.

Die Ärzte werden Ihnen das wahrscheinlich nicht sagen, aber sie werden es auch nicht leugnen, denn es ist alles wahr.

Das Fazit ist, dass Behandlungen, die in klinischen Studien beschrieben werden, die von Pharmafirmen bezahlt und im Allgemeinen von Ärzten mit Verbindungen zu Pharmafirmen begutachtet werden, und die dann in medizinischen Fachzeitschriften veröffentlicht werden, die große Mengen an Werbung von Pharmafirmen akzeptieren, die einzigen Behandlungen sind, die von der Ärzteschaft akzeptiert werden. Es wird viel über „Peer-Review“-Studien geredet, aber das bedeutet nur, dass ein oder zwei weitere Ärzte mit Verbindungen zu Pharmafirmen die Arbeit begutachtet und ihre Zustimmung gegeben haben.

Das Wort „korrupt“ beschreibt dieses ganze inzestuöse System nicht annähernd.

Jeder, der eine Chemotherapie möchte, sollte sie bekommen. Ich will niemanden davon abhalten, Medikamente zu nehmen, von denen er glaubt, dass sie ihm helfen könnten. Ich bin nur daran interessiert, unvoreingenommene, unabhängige Informationen bereitzustellen, die den Patienten helfen können, die richtige Entscheidung für sich selbst zu treffen.

Ich fürchte jedoch, dass Patienten allzu oft um eine Behandlung betteln, und zwar völlig verständlicherweise, weil sie wollen, dass etwas getan wird, und weil sie durch den von den Arzneimittelherstellern inspirierten und bezahlten Hype um die Chemotherapie in die Irre geführt wurden. Und die Ärzte führen diese Behandlung durch, obwohl ein wenig Forschung ihnen sagen würde, dass sie möglicherweise mehr schadet als nützt. Es gibt nur sehr wenige Krebsarten, die mit Chemotherapie gut behandelt werden können – aber es sind nur sehr wenige, und sie werden von den Arzneimittelherstellern und ihren Lockvögeln auf unfaire und unangemessene Weise als Erfolgsgeschichten angepriesen.

Dabei wird vergessen, dass eine Chemotherapie die körpereigenen Schutzmechanismen des Patienten schwer schädigen kann – und daher bei manchen Patienten unendlich viel mehr Schaden anrichten kann als Nutzen bringt.

Jeder Patient sollte für sich selbst entscheiden – und mit seinen Ärzten die Argumente für und gegen eine Chemotherapie in seiner Situation diskutieren. Aber ich denke, dass alle Patienten ein Recht darauf haben, mit den Hintergrundinformationen versorgt zu werden, die sie benötigen, um diesen Prozess der Beurteilung zu unterstützen.

Tragischerweise ist die Unwissenheit über die Chemotherapie jedoch leider weit verbreitet und allgegenwärtig.

Quelle: Dr Vernon Coleman für The Exposé

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