Neue CDC-Untersuchung liefert dramatische Daten: Die COVID-Spritze erhöht das Risiko einer Autoimmun-Herzerkrankung um 13’200 Prozent (KEIN SCHERZ)

von | 27. Jun 2023

Eine von den US-amerikanischen Centers for Disease Control und der Food and Drug Administration durchgeführte Studie hat gezeigt, dass das Risiko einer Myokarditis nach einer mRNA-COVID-Impfung etwa 133-mal höher ist als das Grundrisiko in der Bevölkerung.

Das bedeutet, dass die Covid-Impfung das Risiko, an Myokarditis zu erkranken, einer Autoimmunerkrankung, die eine Entzündung des Herzens verursacht, um 13 200 % erhöht.

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Die Studie, die von Forschern der US-amerikanischen Centers for Disease Control (CDC) sowie mehrerer US-amerikanischer Universitäten und Krankenhäuser durchgeführt wurde, untersuchte die Auswirkungen der Impfung mit Produkten der Hersteller Pfizer-BioNTech und Moderna.

Die Autoren der Studie verwendeten Daten aus dem VAERS-Meldesystem der CDC, die gegengeprüft wurden, um sicherzustellen, dass sie mit der CDC-Definition von Myokarditis übereinstimmen; sie wiesen auch darauf hin, dass die Zahl der gemeldeten Vorfälle angesichts des passiven Charakters des VAERS-Systems das Ausmaß des Phänomens wahrscheinlich unterschätzt.

Es wurden 1626 Fälle von Myokarditis untersucht, und die Ergebnisse zeigten, dass das Produkt von Pfizer-BioNTech am stärksten mit einem höheren Risiko verbunden war, mit 105,9 Fällen pro Million Dosen nach der zweiten Impfung in der Altersgruppe der 16- bis 17-Jährigen und 70,7 Fällen pro Million Dosen nach der zweiten Impfung in der Altersgruppe der 12- bis 15-Jährigen. In der Altersgruppe der 18- bis 24-jährigen Männer traten sowohl bei den Produkten von Pfizer als auch bei denen von Moderna deutlich höhere Raten von Myokarditis auf (52,4 bzw. 56,3 Fälle pro Million Dosen).

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Die Studie ergab, dass die durchschnittliche Zeit bis zum Auftreten der Symptome zwei Tage betrug und dass 82 Prozent der Fälle bei Männern auftraten, was mit früheren Studien übereinstimmt. Etwa 96 Prozent der Betroffenen wurden ins Krankenhaus eingeliefert, wobei die meisten mit nichtsteroidalen entzündungshemmenden Medikamenten behandelt wurden. 87 Prozent der ins Krankenhaus eingelieferten Personen hatten zum Zeitpunkt der Entlassung keine Symptome mehr.

Zum Zeitpunkt der Datenüberprüfung waren zwei Berichte über Todesfälle bei Personen unter 30 Jahren mit potenzieller Myokarditis noch in der Untersuchung und wurden nicht in die Fallzahlen einbezogen.

Zu den gemeldeten Symptomen gehörten: Schmerzen, Druck oder Unwohlsein in der Brust (89 %), Kurzatmigkeit (30 %), abnormale EKG-Ergebnisse (72 %) und abnormale MRT-Befunde des Herzens (72 %).

Die Autoren der Studie stellten fest, dass die Myokarditis nach der Impfung offenbar schneller abklingt als bei typischen viralen Fällen. Da die Impfung jedoch nicht mehr als zuverlässiges Mittel zur Vermeidung einer COVID-Infektion gilt, ist unklar, ob dies für die Kosten-Nutzen-Analyse der COVID-Impfung von besonderer Bedeutung ist, insbesondere in Anbetracht des geringen Risikos von Komplikationen nach einer Coronavirus-Infektion in der Altersgruppe mit dem höchsten Risiko für herzbezogene Komplikationen nach der Impfung.

In Anbetracht der zahlreichen Studien, die einen Zusammenhang zwischen Impfung und Myokarditis bestätigen, hat die CDC eine aktive Überwachung von Jugendlichen und jungen Erwachsenen eingeleitet, um deren Verlauf nach herzbezogenen Vorfällen nach der Impfung zu beobachten. Langfristige Ergebnisdaten liegen jedoch noch nicht vor.

In der Zwischenzeit raten die American Heart Association und das American College of Cardiology, dass Menschen mit Myokarditis drei bis sechs Monate lang keinen Leistungssport treiben und anstrengende Übungen erst wieder aufnehmen sollten, wenn normale EKG- und andere Testergebnisse vorliegen. Darüber hinaus raten sie, weitere mRNA-Impfstoffdosen aufzuschieben.

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Zusammenfassend stellen die Autoren der Studie fest, dass das Risiko einer Myokarditis nach einer mRNA-basierten COVID-19-Impfung über mehrere Alters- und Geschlechtsschichten hinweg erhöht war und nach der zweiten Impfdosis bei männlichen Jugendlichen und jungen Männern am höchsten war, und dass dieses Risiko im Zusammenhang mit dem Nutzen der COVID-19-Impfung betrachtet werden sollte.

Quelle: The Exposé

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